• Jobs Job bei Danaher

Servicetechniker Medizintechnik (m/w/d), Raum Gießen

Danaher

Gießen, Hesse, 35390

Wieseck

In unserem Bereich ist das Leben keine Selbstverständlichkeit - es ist das ultimative Ziel. Wenn das Leben eine unerwartete Wendung nimmt, ermöglichen unsere Technologien und Lösungen dem Klinikpersonal, fundierte diagnostische Entscheidungen zu treffen, um die Patientenversorgung zu verbessern. Das ist unser gemeinsames Ziel bei Radiometer und das, was alle 4000 von uns vereint - unabhängig von unserer Funktion oder unserem Standort auf der Welt. Wirkungsvolle Innovationen wie die unseren, entstehen nicht über Nacht - sie erfordern kompromisslose Beharrlichkeit, Leidenschaft und den Wunsch, etwas zu bewirken. Bei uns können Sie lernen, wachsen und eine ungewöhnlich vielfältige Karriere machen. Radiometer ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von sechs anderen Diagnostikunternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Instrumenten zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Wet angehen.

Radiometer ist eines der führenden Unternehmen im Medizintechnikbereich. Mit hoher Fachkompetenz im Bereich der Blutgasanalytik arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau unseres Kundenstamms. Die Qualität der Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden sind Basis unseres täglichen Handelns. Unsere Mitarbeiter zeichnet eine langjährige Firmenzugehörigkeit aus, die zu einer umfassenden Kundenbindung und Kontinuität führt. Der Servicetechniker (m/w/d) für Radiometer ist verantwortlich für die Wartung und Reparatur unserer Blutgas- und Immunoassay-Analysatoren, sowie die Funktionalität unserer IT-Lösungen stehen hier im Vordergrund. Es wird ein fester Kundenstamm innerhalb eines Servicegebietes betreut. Weiterhin wird eine enge Zusammenarbeit von Service und Vertrieb erwartet. In Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen informiert der Servicetechniker/In unsere Kunden über unser technisches Dienstleistungsangebot - wie z.B. Wartungsverträge oder Remote IT-Lösungen. Er/Sie ist maßgeblich am Auf- und Ausbau dauerhafter und guter Kundenkontakte beteiligt. Unsere Vision bei Radiometer ist es, die globale Gesundheitsversorgung durch zuverlässige, schnelle und einfache Patientendiagnosen zu verbessern. In dieser Position werden Sie Teil der Field Service Organisation in Deutschland und arbeiten im Außendienst und Remote. Ihr zukünftiges Gebiet umfasst den mittleren Teil Hessens . Der ideale Ausgangspunkt für diese Position liegt im Großraum Gießen . Zu den wesentlichen Aufgaben gehören: Selbstständige Koordination und fristgerechte Durchführung von Wartungen und Reparatureinsätzen unserer Blutgas- und Immunoassay-Analysatoren Unterstützung, Beratung und Betreuung des medizinischen Personals bei der Gerätenutzung Einhaltung und Kontrolle der gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, usw.), Qualitätsanforderungen und vertraglichen Bedingungen Koordination und Betreuung von Anwendereinweisungen nach Absprache mit dem Krankenhaus Konfiguration und Bedienung unsereeblich am Auf- und Ausbau dauerhafter und guter Kundenkontakte beteiligt.

Unsere Vision bei Radiometer ist es, die globale Gesundheitsversorgung durch zuverlässige, schnelle und einfache Patientendiagnosen zu verbessern. In dieser Position werden Sie Teil der Field Service Organisation in Deutschland und arbeiten im Außendienst und Remote. Ihr zukünftiges Gebiet umfasst den mittleren Teil Hessens . Der ideale Ausgangspunkt für diese Position liegt im Großraum Gießen . Zu den wesentlichen Aufgaben gehören: Selbstständige Koordination und fristgerechte Durchführung von Wartungen und Reparatureinsätzen unserer Blutgas- und Immunoassay-Analysatoren Unterstützung, Beratung und Betreuung des medizinischen Personals bei der Gerätenutzung Einhaltung und Kontrolle der gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, usw.), Qualitätsanforderungen und vertraglichen Bedingungen Koordination und Betreuung von Anwendereinweisungen nach Absprache mit dem Krankenhaus Konfiguration und Bedienung unserer Analysatoren sowie selbständige Aufnahme und Bearbeitung von Supportanfragen Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen Kommunikation von Qualitätsinformationen mit dem technischen Service in unserer Firmenzentrale Zu den wesentlichen Anforderungen der Stelle gehören: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektro- oder Medizintechniker oder abgeschlossenes Studium Medizintechnik (Bachelor) Sie besitzen eine hohe IT-Affinität, sowie Netzwerk- und Betriebssystemkenntnisse Sprachen: Deutsch - verhandlungssicher: Englisch - Verstehen englischsprachiger technische Dokumentationen und Teilnahme an englischsprachigen Fortbildungen Versierter Umgang mit dem MS Office Paket, Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen. 100% Reisetätigkeit innerhalb des Servicegebietes, Führerschein Klasse B Es wäre von Vorteil, wenn Sie auch über folgende Kompetenzen verfügen: Berufserfahrung im medizintechnischen Bereich und Kenntnisse der Krankenhausorganisation sowie -abläufe und bringen technisches Verständnis für medizintechnische Geräte am Point-of-Care mit Erfahrungen im Außendienst- und Serviceerfahrung im technischen Umfeld (Medizintechnik, Elektronik, Mechatronik etc.) bzw. für High-Tech-Geräte Kundenorientiertes Verhalten / engagierte, aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit, die gerne mit Kunden arbeitet Remote: Wir bei Radiometer glauben an die Entwicklung einer besseren, nachhaltigeren Belegschaft. Wir sind uns der Vorteile flexibler, ferngesteuerter Arbeitsvereinbarungen für geeignete Stellen bewusst und setzen uns für eine bereichernde Karriere ein, unabhängig von der Arbeitsvereinbarung. Diese Stelle ist für eine Fernarbeit geeignet, bei der Sie von zu Hause aus arbeiten können. Weitere Informationen zu dieser Möglichkeit erhalten Sie von Ihrem Vorstellungsgesprächsteam. Entdecken Sie die Flexibilität und die Herausforderung, die Ihnen die Arbeit bei Radiometer bieten kann. At Danaher we bring together science, technology and operational capabilities to accelerate the real-life impact of tomorrow´s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. Our global teams are pioneering what´s next across Life Sciences, Diagnostics, Biotechnology and beyond. For more information, visit www.danaher.com . At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.

Regional Sales Manager DACH und Eastern EU
   Danaher (Deutschland)

Talent Pool: HR Business Partner/ Generalist (f/m/d) Diagnostics und Life Sciences DACH
   Danaher (Heerdt)

Global Service Readiness Engineer (m/f/d)
   Danaher (Deutschland)